Aktuelle Angebote

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Mercedes-Benz 280 SL W113 Pagode

Automatik-GetriebeServolenkung
Hardtop
Lackierung
Tunisbeige Metallic (462)
Interieur
Leder Dunkelbraun
Leistung (kW / PS)
125/170
Erstzulassung
01.04.1968
abgel. Kilometer-/Meilenstand
86.450
Fahrzeugdaten
Hubraum in ccm2.778
GetriebeAutomatik
ZylinderSechs (6)
TürenZwei (2)
KraftstoffBenzin
Produktionszeitraum1967-1971
Produzierte Stückzahlen23.885
Fahrzeugnummer
Komm.

Dieser Mercedes-Benz 280SL Roadster aus der so beliebten Serie W113 wurde am 18.04.1968 an ein alteingesessenes Möbelhaus in Hamburg geliefert. Die Wartung wurde meist bei Mercedes-Benz in Hamburg gemacht, wie es noch vorhandene Rechnungskopien belegen. Ein neues Werks-Getriebe wurde in 1981 verbaut, was der originale Aggregate-Pass belegt. Der Wagen blieb dort bis er in 2007 an einen Hotelier in Belgien verkauft wurde. Der Mercedes-Benz Partner in Mechelen sorgte all die Jahre für die bestmögliche Wartung und Erhaltung des Wagens. Der Hotelier behielt den Roadster bis 2014 in seinem Besitz. In 2014 kam die elegante Pagode in hervorragendem Zustand zu Mercedes-Benz Partner Autohaus Rosier in der Ammerländer Heerstraße in Oldenburg. Eine umfangreiche Inspektion wurde durchgeführt, der Wagen wurde in Bestzustand versetzt. Die Lederausstattung wurde durch die für beste Lederarbeiten bekannte Autosattlerei Mönnich in Oldenburg originalgetreu erneuert. Ein Liebhaber klassischer Mercedes-Benz Fahrzeuge hatte großen Gefallen an dem Wagen gefunden und ihn für seine Sammlung erworben. Zur Erhaltung des Wagens und Vermeidung von Standschäden wurde die Pagode ab und an, nur bei gutem Wetter, für Fahrten eingesetzt. Nachdem nun die Sammlung etwas verkleintwerden soll, freuen wir uns, Ihnen diese herrliche Pagode wieder anbieten zu dürfen. Alles funktioniert, keinerlei Wartungsstau, fertig zum Einsatz auch auf langen Strecken.

Ihr Ansprechpartner
Arne Rehling
+49 (0) 441 209780 24
Ihr Ansprechpartner
Matthias Fastenau
+49 (0) 441 209780 17

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 12.00 Uhr

Außerhalb der gesetzlich zulässigen Ladenöffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf.

Mercedes-Benz ClassicPartner
Diese Webseite nutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies. Weiterlesen …